Der Verein

Treffpunkt für Kultur, Freizeit und Politik

Viele unserer Gäste behaupten, wir hätten den schönsten Biergarten von ganz Stuttgart. Von der terrassenförmigen Anlage und vom Gastraum aus kann man über den gesamten Stuttgarter Osten sehen. Der angrenzende Wald, Sandkasten, Spielwiese, die große Rutsche, Torwand und viele andere Spielgeräte machen einen Waldheimbesuch besonders für Kinder und Eltern spannend und erholsam. Tischtennisplatten, Balkenkegeln und Boulebahn sind auch für erwachsene Spieler attraktiv.

Heute wie damals ist das Waldheim ein Stück Gegenkultur: Wir verstehen uns als Angebot an alle, die sich im nur kommerziellen Kulturbetrieb nicht wohl fühlen, als Treffpunkt für Menschen, Gruppen und Initiativen, die für Frieden, soziale Gerechtigkeit, intakte Natur und saubere Umwelt, Solidarität und Demokratie eintreten. Das Waldheim ist eine gute Adresse für Kabarett, Konzerte, Theater, Lesungen, Jazz, Rock und klassische Musik. Durch zahlreiche Veranstaltungen hat sich das Waldheim Gaisburg im Kulturbereich einen guten Namen gemacht. Selbstverständlich gehört auch das gemeinsame Feiern dazu: Highlights sind zum Beispiel die Veranstaltung zum 1.Mai, Sommerfest, Fasching, Sylvesterfeier. Für Treffen, Konferenzen, Seminare und Veranstaltungen der Arbeiter- und Friedensbewegung, aber auch Gruppen und Initiativen aus demokratischen Bewegungen stellen wir Räume zur Verfügung. Und es hat sich herumgesprochen, daß man auch für private Veranstaltungen, z.B. Familienfeiern, bei uns Räume mieten kann.